Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrerinnen und Lehrern wunderbare Ferien und eine erholsame Zeit ohne Unterrichtsverpflichtung. Wir arbeiten auch weiter daran, dass auch in den kommenden Schuljahren die gute Schullandschaft in Trier von Seiten des Landes gemeinsam mit dem Schulträger weiterentwickelt wird. Die frohe Kunde aus Mainz am letzten Schultag ist ein Beleg dafür”, so der Trierer Landtagsabgeordnete Sven Teuber. Wie der Sozialdemokrat aufgrund einer Anfrage an das Bildungsministerium erfuhr, werden zwei Trierer Schulen ihr schulisches Angebot zielgerichtet erweitern können. So wird die Grundschule in Trier-Feyen zum kommenden Schuljahr zur Ganztagsschule werden. “Das Land setzt auf eine gebührenfreie, hochwertige Bildung. Ganztagsschulen tragen hier enorm dazu bei. Daher freue ich mich, dass dem Wunsch der Schule in Feyen entsprochen wurde. Auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird dadurch gestärkt”, erklärt Sven Teuber.

Zum Schuljahr 2018/2019 wird die Berufsbildende Schule Gewerbe und Technik ihr Angebot wunschgemäß erweitern können und so dem holzverarbeitenden Gewerbe in der Region eine weitere Aufwertung und Nachwuchsgewinnung durch die Fachklasse Holztechnik ermöglichen können.